Über mich

Vanessa Dettenberg - Cake Artist, Architektin

Als Architektin kann ich meine Kreativität schon seit einigen Jahren in meinem Job ausleben. 2017 entdecke ich meine Leidenschaft und mein Talent fürs Backen. Als blutiger Anfänger beschäftige ich mich immer häufiger damit, bringe mir Techniken und Wissen selbst bei und versorge schon nach kurzer Zeit hobbymäßig jedes Wochenende Familie, Freunde und Kollegen mit süßen Sünden.

Anfang 2019 entschließe ich mich dazu, meine Kreationen nicht mehr nur in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und dort Menschen mein Wissen und Tipps weiterzugeben, sondern den Schritt zu wagen und mich damit selbstständig zu machen. Nach einigen Prüfungen der Handwerkskammer, starte ich nun als Konditorin für vegane Buttercremetorten und Cupcakes voller Vorfreude in einen neuen Lebensabschnitt und freue mich wenn du mich ein Stück dabei begleitest.

2019 - Die Geburt von Life is better with Buttercream

Die Grundsätze von Life is better with Buttercream sind

Nachhaltigkeit 

Saisonalität und Regionalität

Authentizität

Ich lebe selbst seit 2013 aus Gründen der Nachhaltigkeit und Moral vegan und verwende ausschließlich Zutaten pflanzlichen Ursprungs und Früchte der Saison, plastikfrei beim regionalen Bauern auf dem Markt eingekauft.

Meine Zutaten sind zu 80% biologischen Ursprungs. Ich versuche Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und benutze daher nur essbare oder wiederverwendbare Dekoelemente,

Überzeuge dich selbst:

Sei es

  • mit einem Workshop, in dem du dein Talent fürs Backen und Dekorieren entdeckst,

  • mit einer Bestellung, die dich geschmacklich verwöhnt und staunen lässt wie gut vegan schmecken und aussehen kann-für eine Party oder zur Feier des Alltags, 

  • oder bei deiner Traumhochzeit, die ich mit einer individuell auf euch als Paar zugeschnittenen Torte begleite.

© 2020 by Lifeisbetterwithbuttercream

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon